Ihr Start ins Online Marketing
Ihr Start ins
Online Marketing
Alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden, sind Online Marketing.
Online Marketing erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Hype. Die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland ist bereits online. Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes suchen über 80% der Nutzer im Internet nach Dienstleistungen und Waren. Für Unternehmen ergibt sich somit eine große Chance zusätzliche Kunden zu gewinnen oder den Kundenstamm ins digitale Zeitalter zu übernehmen.
Erfahren Sie im Folgenden Warum Online Marketing auch für Ihr Unternehmen Sinn macht und wie wir sie bei der digitalen Transformation Ihrer Kundenansprache unterstützen können.
Suchmaschinen bieten die erste Anlaufstelle bei der Produktsuche des Kunden. Sowohl der Brancheneintrag, als auch die Suchmaschinenwerbung machen Sie und Ihr Produkt für Kunden sichtbar. Eine Topplatzierung garantiert Reichweite für Ihren Vertrieb. Eine regelmäßige Pflege und professionelles Auftreten stellt die Mindestanforderung für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie dar.
Hier finden Sie Erläuterungen und Vergleiche der zwei Möglichkeiten Ihre Reichweite in den Suchmaschinen zu erhöhen:
Brancheneintrag in der Suchmaschine
• kostengünstig
• garantiert hohe Platzierung
• branchenspezifisch
• wichtigen Informationen
• Bewertungen
• Kartennavigationseintrag
• hohe Reichweite
Suchmaschinenwerbung
• zielgenaue Werbung
• hohe Analysefähigkeit
• sehr hohe Reichweite
• hohe Steuerbarkeit
• geringer Verwaltungsaufwand
• hohe Transparenz
• Standortspezifische Werbung
Social Media Kanäle bieten Push-Marketing. Push Marketing ist eine Form der Werbung, in der das Produkt potenziellen Käufern vorgeschlagen wird, ohne das diese danach suchen. Social Media Kanäle wie Facebook oder Instagram lassen sich hervorragend für diese Art des Marketings nutzen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen von digitaler Content-Erstellung bis zur Verwaltung der Kampagnen in den Netzwerken an.
Im Nachfolgenden finden Sie eine Gegenüberstellung der zwei Maßnahmen.
Social Content Marketing
• Trendbewusstes Marketing
• Organische Werbung
• keine Zusatzkosten
• Vertrauenssteigerung
• Höhere Glaubwürdigkeit
• Steigerung der Markenbekanntheit
• Lenkt Kunden auf die eigene Website
• Direktes Kundenfeedback
Social Media Werbung
• präzise Segmentierung der Zielgruppe
• Standortspezifische Werbung
• Hohe Relevanz
• Hohe Transparenz
• Individuelle Anzeigengestaltung
• Messbarer Erfolg
• Hohe Kostenkontrolle
• Direkte Kommunikation mit den Kunde
Wir empfehlen kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Marketingstrategie der kleinen Schritte. Viele Unternehmen sind auf den Suchmaschinen nur unzureichend präsent. Hier fällt als erster Schritt die Einrichtung oder Pflege von Brancheneinträgen in den großen Suchmaschinen an. Diese werden in Absprache mit Ihnen gepflegt und professionell gestaltet. Im Nachgang folgt eine Schulung im Umgang mit diesen Einträgen. Als weiterer Schritt kommt in Abhängigkeit des Produktes oft eine Pflege der Webseiten und Suchmaschinenwerbung in Frage. Social Media Kanäle ergänzen die Marketingstrategie eines modernen Unternehmens im Web.
Unten finden Sie eine Auswahl der von uns empfohlenen Kanäle für Ihren Start in eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie.
Erstgespräch mit Ihnen
Darstellung der Möglichkeiten
Evaluierung der Möglichkeiten
Angebot an Sie
Umsetzung