Wir helfen Ihnen dabei das geeignete Personal für Ihre offenen Stellen zu finden. Wir nutzen hierfür das volle Potenzial der Online Werbung, um die Mitarbeiter Suche zu erleichtern. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Produktpaketen, um das volle Potenzial aus den verschiedenen Suchmaßnahmen zu schöpfen und somit die Personalsuche zu erleichtern. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot.
Mit Online Personalwerbung verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern, die noch nicht im Online-Bereich vertreten sind. Wir beraten Sie ausführlich zu verschiedenen Maßnahmen und schneiden passende Instrumente auf Sie zu.
Durch eine ausführliche Analyse werden Ihre Werbemaßnahmen, wie zum Beispiel Stellenanzeigen oder die Stärkung der Arbeitgebermarke, gezielt nur denjenigen ausgespielt die ein wirkliche Interesse an Ihrer Stellenausschreibung haben. Somit verbessern Sie die Qualität Ihrer Bewerber drastisch.
Durch professionelles Auftreten im Web stäken Sie Ihr Image als modernes und zukunftsträchtiges Unternehmen und bleiben so für hochqualifiziertes Personal attraktiv. Dies kann Ihren Bewerberzufluss nachhaltig erhöhen.
Durch sorgfältige Selektierung und zeilgruppenorientiertes Schalten von Stellenanzeigen reduzieren Sie Ihren Kostendruck in hohem Maße und erreichen qualifiziertere Fachkräfte mit geringeren Kosten. Umfangreiche Analysemethoden sorgen dafür, dass sich die Qualität der Kampagnen kontinuierlich verbessert.
Es gibt viele Möglichkeiten im Web um Personal zu werben. Insbesondere die sozialen Netze und Karrierenetzwerke helfen bei der Besetzung von offenen Stellen mit jungen Bewerberinnen und Bewerbern. Karrierenetzwerke und die eigene Website unterstützen diesen Prozess. Insbesondere erfahrenes Personal findet sich oft in Karrierenetzwerken wieder. Wir empfehlen einen Mix aus verschiedenen Maßnahmen.
In Deutschland stehen aktuell über 45 Millionen Menschen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Um diese Menschen konkurrieren Unternehmen tagtäglich auf der Suche nach den besten Arbeitskräften. Um diesen Konkurrenzkampf für sich zu entscheiden braucht es Expertise.
*lt. Statistischem Bundesamt
Mit unserer Hilfe gelingen Ihnen professionelle Kampagnen mit Google Werbung und Sie werden somit in Zukunft schneller und einfacher von potenziellen Kunden gefunden. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Produktpaketen, um das volle Potenzial aus Ihren Kampagnen zu schöpfen. Kontaktieren Sie uns gerne, falls offene Fragen zu Google Werbung geblieben sind. Durch Klicken auf die Pfeile gelangen sie zu den verschiedenen Paketen
Bitte beachten:Es entstehen zusätzliche Kosten für die Budgetgröße, diese sind variabel vom Kunden zu wählen.
Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Es gelten unsere AGB.
In Deutschland stehen aktuell über 45 Millionen Menschen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Um diese Menschen konkurrieren Unternehmen tagtäglich auf der Suche nach den besten Arbeitskräften. Um diesen Konkurrenzkampf für sich zu entscheiden braucht es Expertise.
*lt. Statistischem Bundesamt
Egal ob Werbemaßnahmen in Kampagnen oder das Aufbauen einer Human Resource Brand. Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Paketen, sowohl beim langfristigen Aufbau einer Pesonalmarke, als auch bei der Personalsuche über Stellenanzeigen in Suchmaschinen oder Karrierenetzwerken.
Bitte beachten Sie: Bei Kampagnen entstehen zusätzliche Kosten für die Budgetgröße, diese sind variabel vom Kunden zu wählen. Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Es gelten unsere AGB.
Der Kampf um qualifizierte Fachkräfte hat in den letzten Jahren spürbar zugenommen. Unternehmen stehen vor der historischen Aufgabe passendes Personal zu finden und langfristig zu binden. Unternehmen sind somit gezwungen einen hohe Attraktivität für potenzielle Arbeitskräfte auszustrahlen. Es reicht nicht mehr aus, Zeitungsanzeigen zu schalten. Eine unternehmensübergreifende Gesamtstrategie ist erforderlich um in Zukunft weiterhin erfolgreich Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu finden und zu gewinnen.
Hierfür stehen Unternehmen verschiedene Mittel und Wege zur Verfügung:
Grundsätzlich ist es ratsam eine Marke nicht nur für Kunden, sondern auch für Personal zu erschaffen. Dies gelingt durch starke Bespielung der sozialen Kanäle im Web. Zum Anderen gelingt erfolgreiche Rekrutierung nur durch effiziente Schaltung von Stellenanzeigen.
Personalmarke
langfristiger Aufbau der Marke
Der langfristige Aufbau einer Personalmarke ist ein Prozess zur Attraktivierung von zukünftigen Fachkräften. Er ist ein passiver Prozess, der die aktive Stellensuche unterstützt. Er stellt den langfristigen Erfolg der Personalsuche in den Vordergrund. Der Aufbau einer Personalmarke lässt sich am Besten in sozialen Netzwerken und der eigenen Webseite realisieren. Dieser Prozess kann auch zum Binden von Personal genutzt werden.
Stellensuche
kurzfristige Personalsuche
Die Stellensuche kann zum Beispiel über die eigene Webseite, Karrierenetzwerke, Suchmaschinenwerbung, Schalten von Anzeigen in Online-Stellenportalen oder auch bei der Agentur für Arbeit stattfinden. Sie ist eine Methode zur Besetzung von Vakanzen und somit eine aktive Methode. Sie kann nicht zum langfristigen erfolg der Personalrekrutierung beitragen. Auch diese Methode sollte deshalb nur in Kombination angewandt werden.
Quelle: Bundesagentur für Arbeit
In den letzten Jahren lässt sich beobachten, dass immer mehr Unternehmen Probleme haben vakante Stellen zeitnah mit neuem Personal zu besetzen. Die durchschnittliche Zeit der Rekrutierung hat sich von 57 Tagen im Jahr 2010 auf über 100 Tage im Jahr 2018 gesteigert. Dies stellt für immer mehr Unternehmen ein großes Problem dar.
Diesem Problem lässt sich unter Anderem mit effizientem und professionellem Personalmarketing begegnen. Für viele Unternehmen stellt dies allerdings immer noch Neuland dar. Im Nachfolgenden möchten wir Möglichkeiten und Maßnahmen aufzeigen, wie sich Unternehmen unkompliziert und kosteneffizient im Web aufstellen können, um Personal für Ihre Zwecke zu finden.
Unternehmenswebsite
Online Stellenbörse
Karrierenetzwerk
soziale Netzwerke
Printmedien
In obiger Grafik fällt auf, dass viele Unternehmen fast ausschließlich das Web für die Personalsuche verwenden. Printmedien werden für die Personalsuche so gut wie gar nicht mehr genutzt. Grundlage ist eine Befragung unter den größten 1000 Unternehmen in Deutschland. (Quelle: Statista)
Mit gezielter Ansprache der Zielgruppe im Web erreichen Sie die Zielgruppe Ihrer Stellenanzeige sehr genau. Fast 60% der Deutschen nutzen soziale Netzwerke wöchentlich. Hierzu gehören auch Karrierenetzwerke. In den sozialen Netzwerken können potenzielle Mitarbeiter nach Umkreis, Interesse und aktueller Arbeitsstelle selektiert und somit zielgenau angesprochen werden. Nutzen Sie dieses Potenzial um Kosten zu sparen und die richtigen Mitarbeiter für Ihre Vakanzen zu finden. Dies unterscheidet die Personalsuche im Web von klassischen Maßnahmen zum Beispiel in regionalen Zeitungen.